Fragen zum Test?

Wobei hat sich die actimonda gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt?

Die actimonda hat in einem Vergleichstest das Siegel „Höchstes Vertrauen“ verliehen bekommen. In diesem Test ist sie die beste gesetzliche Krankenkasse deutschlandweit.

Wer hat das Siegel verliehen?

Das Siegel wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus Money verliehen. Quelle: Focus (Test 48/18)

Wer hat den Test durchgeführt?

Den Vergleich hat Deutschand Test vorgenommen. Das Unternehmen testet Waren und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden. Quelle: www.deutschlandtest.de

Welche Kriterien wurden für den Test herangezogen?

In den Test sind die Kriterien Qualität, Seriosität, Vertrauen und Weiterempfehlung eingeflossen.

Welche Daten wurden für den Test ausgewertet?

Für den Deutschland Test sind 12,5 Millionen Kundenstimmen aus Social Media anonymisiert ausgewertet worden.

Wie viele Unternehmen sind getestet worden?

Rund 3.000 Unternehmen sind in dem Test ausgewertet worden. Das Siegel „Höchstes Vertrauen“ haben lediglich 461 Marken erhalten. In die ausgezeichneten Unternehmen haben sich nur vier Krankenkassen eingereiht. Ihre actimonda hat die Bestmarke von 100 Prozent erreicht und ist der Testsieger in der Kategorie Gesetzliche Krankenversicherung. Damit hat sie sich gegen die Branchenriesen durchgesetzt.