Fragen zum Test?

Beantworten wir hier.

Wobei hat sich die actimonda gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt?

Die actimonda hat in einem Vergleichstest das Siegel „Ausgezeichneter Service“ verliehen bekommen. In diesem Test ist sie eine der besten gesetzlichen Krankenkassen deutschlandweit.

Wer hat das Siegel verliehen?

Das Siegel wurde vom F.A.Z.-Institut verliehen. Quelle: www.faz.net/ausgezeichneter-service

Wer hat den Test durchgeführt?

Neben dem F.A.Z.-Institut hat den Vergleich das IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung begleitet. Das IMWF hat sich im Zuge der Digitalisierung als Labor für Big Data- und KI-Projekte positioniert.

Welche Kriterien wurden für den Test herangezogen?

Bewertet wurden Serviceorientierung und -performance. Relevante Themenfelder hierfür waren "Produkt & Service", "Kundenberatung" und "Weiterempfehlung".

Welche Daten wurden für den Test ausgewertet?

Für die Studie sind 36 Millionen Nennungen anonymisiert ausgewertet worden.

Wie viele Unternehmen sind getestet worden?

Rund 20.000 Unternehmen sind in dem Test ausgewertet worden. Das Siegel „Ausgezeichneter Service“ haben lediglich die Unternehmen erhalten, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erzielt haben. Quer durch alle Branchen waren dies nur 1.665 Unternehmen.