Wellness

Wohlfühlen, entspannen und relaxen

Wohlfühlen

Wohlfühlen: Entspannung, Ernährung, Bewegung Der Alltag ist hektisch und stressig; die Zeit für Entspannung kurz und deshalb wertvoll. Doch damit wir uns rundum wohlfühlen, brauchen wir kleine und große Auszeiten, in denen Körper und Geist sich erholen können. Dazu gehört natürlich der Urlaub, aber auch die tägliche Stunde Sport, ein Saunabesuch oder ein liebevoll zubereitetes Essen sorgen für unser Wohlbefinden.

 

Yoga

Yoga ist eine philosophische Lehre aus Indien. Seine Geschichte ist eng verbunden mit dem Hinduismus, aber auch mit dem Buddhismus. Mit dem Begriff Yoga bezeichnet man heute eine Vielzahl von körperlichen und geistigen Übungen, auch Asanas oder Yogasanas genannt, deren Ziel es ist, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Neben den Asanas gehören zum Yoga auch Atemübungen, Meditationen, ...

 

Happy Mind

Was ist Glück? Diese Frage muss wohl jeder Mensch für sich selbst beantworten. Für viele ist die Suche nach dem Glück – und vor allem das Finden desselben – jedoch in den Hintergrund gerückt. Beruf und Familie nehmen viel Zeit in Anspruch, man selbst bleibt auf der Strecke. In Asien hat man allerdings schon vor langer Zeit einen Weg gefunden, Hindernissen auf dem Weg zum Glück die Stirn zu bieten und das Leben schöner zu machen.

 
×